Burn-Out-Beratung

Stressmanagement Willnick: Hilfe zur Selbsthilfe

Burn-Out Syndrom / Bore-Out Syndrom

Ein Coach/Berater bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Er gibt Informationen zum Thema und erklärt die unterschiedlichen Bereiche und Auswirkungen. Gemeinsam erarbeiten wir: Möglichkeiten im Umgang mit Situationen, das Finden eigener Stärken, Abgrenzungen, Selbstmanagement, Work-Life-Balance, Resilienz.

Burn-Out ist ein psychischer und körperlicher Erschöpfungszustand, der durch Überarbeitung die Gesundheit und Lebensqualität stark einschränken kann. Wer lange Feuer & Flamme ist, „brennt“ irgendwann aus. Die Aufgabe ist es dann, den Teufelskreis erfolgreich zu durchbrechen und eine neue, ausgewogene Work-Life-Balance zu finden und den Alltag neu und ausgeglichener zu gestalten. Burn-Out „kann“ eine Chance sein.

Bore-Out bezeichnet das Gegenstück zum Burn-Out. Dies ist ein starker Zustand von Unterforderung, meist im Arbeitsleben und kann letztlich auch im Burn-Out enden.

Ein wertschätzender Umgang mit ihrer Person und Situation liegt mir am Herzen. Ich freue mich auf sie.